Das Anubys-Team mit ausgebildeten Hundetrainern und Dogwalkern stellt sich vor

Unsere Philosophie, unsere Erfahrungen und unsere Ausbildung

Ich bin Petra Michalke, die Begründerin von Anubys und ausgebildete Hundeverhaltenstherapeutin. Anubys wurde 2007 gegründet. Seit dem arbeiten wir in einem kleinen Team aus ausgebildeten Hundetrainern und Dogwalkern.

Unsere Methoden, die wir sowohl im Auslauf als auch in der Hundeschule anwenden und vermitteln, beruhen auf einer fundierten verhaltensbiologisch geprägten Ausbildung, die ich im Canisland in Baden-Baden absolviert habe. Außerdem besuchen mein Team und ich regelmäßig interessante und relevante Fortbildungen.

Basis für ein glückliches Zusammenleben von Hund und Halter/-in ist das Verständnis, welche Bedürfnisse der Hund hat und wie wir hundeverständlich mit ihm kommunizieren können.

Dazu nutzen wir positive Verstärkung und das Erlernen der richtigen Körpersprache. Außerdem gehört für uns in vielen Fällen auch die Vermittlung von Abbruchsignalen, die der Hund versteht, dazu. Dies vermitteln wir in unserer Hundeschule und wenden es auch bei der Hundebetreuung an. Im Anubys Team arbeiten ausgebildete Hundetrainer, Dogwalker und Hunde-Verhaltenstherapeuten mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen.

 

Das sind wir:

Elke Wiederhold

ausgebildete Dogwalkerin
ausgebildete Hundetrainerin
im Team seit 2015

 

Jenny Müller

ausgebildete Dogwalkerin
ausgebildet zum Mensch-Hund-Begleiter
im Team seit 2011

 

Jessica Köhler

ausgebildete Dogwalkerin
ausgebildete Tierpflegerin
im Team seit 2011

 

Laura Chudoba

ausgebildete Dogwalkerin
ausgebildete Tierpflegerin
im Team seit 2016

 

Petra Michalke

ausgebildete Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin
Firmengründerin im Jahr 2007